Mittwoch, 6. Dezember 2017

Frankreichaustausch

In diesen Tagen haben wir wieder Besuch aus unserer Partnerschule in Luneray (Collège Maeterlinck). Die 30 Schülerinnen und Schüler werden von zwei Lehrkräften der Schule begeleitet. Da dieser Besuch in der Vorweihnachtszeit stattfindet, liegt das Projektthema sehr nahe: Weihnachten in Deutschland und Frankreich.
Somit werden Plätzchen gebacken, Dekorationen erstellt und Informationen zum Weihnachtsfest in Deutschland un Frankreich gesammelt, verglichen und dann auf Plakaten zusammengefasst. Ergänzt wird dies durch die zahlreichen winterlichen Aktivitäten, die die Gastfamilien der Schülerinnen und Schüler durchführen und zwei Schulfahrten nach Lübeck und Hannover.
An dieser Stelle möchten wir (die Lehrkräfte des Faches Französisch) uns bei allen Teilnehmenden und Unterstützenden bedanken, hierzu zählen besonders die Gastfamilien und die Lehrkräfte der Fächer Mukubi und Sport.
Wie immer vergeht die Zeit wie im Fluge, schon bald müssen wir wieder Abschied voneinander nehmen. Aber, es geht ja weiter: Die IGS Embsen besucht Luneray im April 2018.